Skip to main content

3. Nachwuchsliga 2018/2019 veranstaltet durch die Young Dragons in Baden mit neuen Siegern

erstellt von Franz Gernjak |
Sport

Am 24.3.2019 wurde die 3. Serie der NÖTTV NW-Liga von dem Nachwuchs-Ausbildungsverein ASVÖ NÖ Young Dragons – eine Kooperation zwischen Wr. Neustadt, Baden und Gumpoldskirchen, in Baden ausgetragen. Insgesamt hatten sich 89 Spieler und Spielerinnen aus NÖ und dem Burgenland gemeldet. Leider gab es im Vorfeld Probleme bei der Anmeldung auf der NÖ Homepage, die wohl dem einen oder anderen Verein das Turnier verleidet hat – der NÖTTV entschuldigt sich.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Turnierserien wurden einige Neuerungen erfolgreich eingeführt und dadurch konnte das Turnier reibungslos und im Zeitplan abgewickelt werden: Keine Neuauslosung aufgrund von Absagen, Turnierauslosung am Samstagabend und doppelte Nenngebühr bei verspäteter Absage (nach Sa 15 Uhr). Das Ergebnis war ein reibungsloser Turnierstart um 9:03 Uhr und nur 2 (fristgerechte) Absagen am Vortag!

Es wurde in 6 Gruppen mit je 12 Spielern und Gruppe 7 mit 15 Spielern gespielt. Insgesamt wurden 315 Spiele und 1196 Sätze ausgetragen, wobei 79 Spiele über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen.

Zum Sportlichen: In Gruppe 1 konnte sich diesmal, nach Platz 3 in der letzten Turnierserie, der aus der Kaderschmiede der „Young Dragons“ kommende Marc Sagawe, in einem hochklassigen Finale gegen Fabian Fritz mit 3:0 durchsetzen. Den dritten Platz belegte Michael Weis, der Moritz Schneider, ebenfalls ein „Young Dragons“ Schüler, mit 3:0 niederringen konnte. Fotos und Ergebnisse findet ihr weiter unten in den Links.

Young Dragons Medaillen

Gruppe 1: Marc Sagawe, Baden, Gold
Gruppe 2: Jürgen Müllner, Wr. Neustadt, Bronze
Gruppe 4: Julia Moza, Baden, Silber
Gruppe 5: Krisztofer Lörincz, Baden, Bronze

Die Young Dragons bedanken sich bei allen Spielern/innen für die Teilnahme, die Disziplin und für die Unterstützung durch die Funktionäre. Herzlich dürfen wir den Siegern und Siegerinnen zu ihren großartigen Leistungen gratulieren.

Der NÖTTV bedankt sich bei den Young Dragons für die Ausrichtung der Nachwuchsliga und gratuliert allen Teilnehmern zu Ihren Erfolgen!

Hinweis: Die 4. Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga findet am Sonntag, dem 19. Mai 2019 in Stockerau statt und wir hoffen, dass die Young Dragons wieder ein Wort mitreden werden bei der Medaillenvergabe.

» Ergebnislisten «   ...   » Fotos Andy Krebs «   ...   » Fotos Alex Henning «

3. Nachwuchs-Liga 2018-2019 in Baden - ASVÖ NÖ Young Dragons
Die erfolgreichen Gewinner/innen der Gruppen 1, 4 und 6 mit NÖTTV Sportdirektor Andreas Hammerschmid (hinten li) und Young Dragons Obmann Franz Gernjak (hinten re).