Skip to main content

Gut besucher Young Dragons Sommer-Trainingskurs in Baden

erstellt von Andreas Krebs |
Sport

10 Spieler und Spielerinnen nahmen vom 3. bis 7. August 2020 im Sportcenter Baden die Schläger in die Hand um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Leider gab es eine sehr kurzfristige Absage, so dass der Kurs nicht mit der maximalen Teilnehmerzahl von 12 Kindern belegt werden konnte. Eltern und Kindern sollten durchaus mal darüber nachdenken, dass solche Absagen anderen Kindern den Platz weggenommen haben. In Zukunft werden wir strikt nach dem Motto vorgehen "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Der Vorstand muss auch an die Wirtschaftlichkeit eines Kurses denken.

Alles in allem hat der Kurs den Kindern und den Trainern sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Kids nach der langen Corona-Pause wieder motiviert sind. Man konnte schon beobachten, dass das regelmäßige Training für einige Kids "ungewohnt" war und sie sich erst wieder an das Training und die Bewegung gewöhnen mussten. Wir sehen hier durchaus eine Schattenseite des Corona-Lockdowns.

Heuer hatte unser U18-Teamspieler Marc Sagawe Zeit um sein Können und Knowhow an die Kids weiterzugegeben. Für die Jungen Drachen, die im normalen Training kaum die Möglichkeit haben mit ihm zu spielen, war dies eine neue und lehrreiche Erfahrung. Wir hoffen, dass wir Marc auch in Zukunft für unsere Trainingskurse gewinnen können. Den Teilnehmern und Trainern danken wir für eine spannende und erfolgreiche Woche.

Young DragonsSommer-Trainingskurs - August 2020 in Baden
Bei nicht so sommerlichen Temperaturen trainierten unsere "Jungen Drachen" eine Woche lang in Baden.