Skip to main content

Tolle Erfolge der Young Dragons

erstellt von Frank Mair |
Sport

Von den befreundeten Tischtennisvereinen BADENER AC-TT, ATUS GUMPOLDSKIRCHEN und dem SPORTCLUB ALLROUND WR.NEUSTADT wurde vor 1 Jahr der Nachwuchs-Ausbildungsverein ASVÖ NÖ YOUNG DRAGONS gegründet, welcher sich ausschließlich auf die Nachwuchsarbeit konzentriert.

Letztes Wochenende fand in Wolkersdorf der 1. Durchgang der Nö Nachwuchsliga statt. 7 Spieler der Young Dragons nahmen daran teil. Die BADENER AC Spieler Marc SAGAWE und Ralph PICHLER konnten durchwegs tolle Erfolge erzielen. Marc belegte den 6. Endrang in Gruppe 1 und bot eine tolle kämpferische Leistung. Er konnte einige Spieler aus höheren Ligen bezwingen. Ralph zeigte mit Platz 1 eine sensationelle Leistung und konnte in Gruppe 3 sämtliche Spiele für sich entscheiden, auch aufgrund seiner mentalen Stärke.

Lukas BULANT vom ATUS GUMPOLDSKIRCHEN war der überragende Spieler dieser Nachwuchs-Liga und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte sich den Sieg in Gruppe 1 ohne Niederlage mit lediglich einem Satzverlust. Sein jüngerer Bruder Timo belegte den 4. Platz in Gruppe 4 mit ansprechenden Leistungen. Adrian JETSCHKO hatte mit der Gruppeneinteilung etwas Pech, für ihn waren die Gegner noch zu stark – Platz 12 in der Gruppe 4. Ralf FORTHUBER holte den 4. Endrang in der Gruppe 5 und brachte viele Gegner mit seiner Defensivtaktik zur Verzweiflung.

Moritz SCHNEIDER vom Sportclub ALLROUND WR.NEUSTADT konnte in der höchsten Spielklasse Gruppe 1 ebenfalls mit seinen Gegner mithalten. In den entscheidenden Phasen des Matches fehlten allerdings noch die nötige Ruhe und Routine.

Zwei 1. Plätze und drei weitere Platzierungen im Vorderfeld sind ein sehr gutes Ergebnis für dieses noch junge Nachwuchsprojekt! Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.