Skip to main content

Zentrale Meisterschaften U15 Klassen Süd

erstellt von Andreas Krebs |
Sport

Am Sonntag, dem 21. Oktober fanden 7 Mannschaften aus dem Süden Niederösterreichs den Weg nach Baden um die Zentralen Meisterschaften in der U15 Klasse auszuspielen. Wegen erheblichen Leistungsunterschieden wurde festgelegt, dass man das Teilnehmerfeld in 2 Gruppen einteilt. Hierzu wurden die RC-Punkte der jeweiligen Teams ermittelt und dann die Einteilung in eine 1. und 2. Klasse vorgenommen.

In der stärkeren 1. Klasse Süd spielten 4 Teams im „Jeder gegen Jeden“-Spielsystem ihren Sieger aus. Mit dabei auch zwei Young Dragons-Teams aus Gumpoldskirchen und Baden. Ohne Niederlage erspielte sich der TTC Guntramsdorf mit Giovanni Margaritis (14) und Manuel Dostl (12) den 1. Platz. Bei der Auswertung der Plätze 2 bis 4 kam es zu Spannung pur. Jedes der drei Teams konnte einen Sieg und zwei Niederlagen verbuchen. Dank dem besseren Spielverhältnis mit 6:7 Spielen konnte sich die Spielgemeinschaft ATUS Gumpoldskirchen/Mödling mit Ralf Forthuber (14) und Simon Burgmann (13) den 2. Platz sichern. Das jüngste Team mit Matthias Chen (12) und Krisztofer Lörincz (11) vom Badener AC holten mit dem besseren Satzverhältnis von 22:30 gegenüber 21:33 vor dem TTC Lanzenkirchen mit Jonas Ehrntraut (14), Jonas Perez (12) den 3. Platz nach Baden. Beide Teams hatten ein Spielverhältnis von 5:8 Spielen. Wir gratulieren unseren Spielern zu diesen Erfolgen! » Ergebnisse «

Das Team vom TTC Bruck/Leitha und zwei Mannschaften der Spielgemeinschaft Oberes Triestingtal spielten in der 2. Klasse Süd ihre Platzierungen aus. Das Team aus Bruck/Leitha (Dusan Liska, Benedikt Weis) blieb ohne Niederlage und erspielte sich souverän den 1. Platz. Die Mädels (SGOT1 mit Carolina Grasel, Selina Groß) der Spielgemeinschaft Oberes Triestingtal konnten sich im vereinsinternen Spiel gegen die eigenen Burschen (SGOT2 mit Tobias Schütz, Marc Gruber) durchsetzen und holten sich Silber. Die Burschen waren im Nachhinein mit Bronze dennoch zufrieden.

ASVÖ Niederösterreich Young Dragons - Zentrale Meisterschaft U15 Klasse Süd 2018
Silber für Gumpoldskirchen, Bronze für Baden